any-life Gesundheitspraxis                                                                                   

   Bianca Jeske                                                                                                 Termine unter 01525 5342727

   Heilpraktikerin

 

 

 

 

  

Handlungsempfehlung bezüglich des Coronavirus:

Betreten Sie die Praxis bitte nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Sollten Sie Anzeichen einer Atemwegserkrankung haben, sehen Sie bitte von einem Besuch der Praxis ab und rufen Sie mich bitte an.

In der Praxis werden alle notwendigen Maßnahmen getroffen, um eine Ansteckung zu vermeiden.

 

Burnout

 

Der Begriff „Burnout“ hat sich in Medizin und Medien sowie der Umgangsspache etabliert, um einen Zustand des Ausgebranntseins und der Erschöpfung zu beschreiben. Das Burnout-Syndrom wird gewöhnlich durch Phasen von anhaltendem Stress und Überforderung ausgelöst und kann von einer Vielzahl emotionaler, psychischer und psychosomatischer Symptome begleitet werden. Das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit des Betroffenen sind stark eingeschränkt. 

 

Mögliche Symptome eines Ungleichgewichts zwischen Anspannung und Entspannung sind:

  • Erschöpfungszustände
  • Schlafstörungen
  • Stimmungsschwankungen
  • Vergesslichkeit
  • Zerstreutheit
  • Denkblockaden
  • Lustlosigkeit/Antriebsarmut
  • geistige Lethargie
  • Traurigkeit/Niedergeschlagenheit
  • Überforderung bei kleinsten Anforderungen
  • Versagensängste
  • keine Distanzierungsfähigkeit von der Arbeit
  • Verlassenheitsgefühle
  • extrem verminderte bis gar keine Resilienz 



Gerne arbeite ich mit Ihnen an einem Weg, der Sie Ihren Alltag wieder meistern lässt und somit die Freude am Leben zurückkehrt.

Ein wichtiger Eckpfeiler der Therapie bildet das Stressimpfungstraining (SIT). Dieses soll dazu befähigen, einerseits die stressauslösenden Faktoren zu erkennen und andererseits Übungen an die Hand geben, diese zu bewältigen. Das Ziel ist Hilfe zur Selbsthilfe.

  • Herausarbeiten von Stressoren
  • Erlernen und Umsetzen von Stressbewältigungstrategien
  • Schulung von Eigenwahrnehmung durch Selbstreflektion
  • Eigene Bedürfnisse wahrnehmen und formulieren
  • Stärkung des Selbstvertrauen
  • Aufdecken und Bearbeiten der Glaubensätze und dysfunktionaler Gedanken
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